Willkommen auf unserer Webseite!
欢迎参观我们的中文学校!

Wegen der aktuellen Infektionslage in China sind viele Personen im Umfeld der Chinesischen Sprachschule zu Köln besorgt. Aufgrund dessen muss die Schule die diesjährige Frühlingsfestparty leider absagen. Außerdem wird die Schule den ganzen Februar schließen. Am 07.03.2020 würde der Unterricht wieder stattfinden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Chinesische Sprachschule zu Köln

家长:
你们好!
由于国内新型病毒的影响,特别是近期传播可能性的升级,经校方研究决定:2020年2月全部停课,3月7号恢复上课,望大家谅解。 再次感谢大家的支持和配合!
特此通知
科隆中文学校



Die Chinesische Sprachschule zu Köln e. V. (Déguó Kēlóng Zhōngwén Xuéxiào) ist ein gemeinnütziger Verein und wurde im Juli 1995 gegründet.

Schon nach kurzer Zeit entstand der Bedarf, die Schule auf eine solide Basis zu stellen und zu vergrößern. Durch die Großzügigkeit und Solidarität unserer Mitglieder und Nichtmitglieder konnten wir im 2. Jahr der Vereinsgründung unsere Schule vergrößern.

Das primäre Ziel unseres Vereins ist, eine Stätte zu gründen, in der die hier lebenden chinesischen Kinder bzw. an der chinesischen Kultur interessierte Deutsche die chinesische Sprache (Mandarin, modernes Chinesisch) erlernen können. Dazu werden Besonderheiten der chinesischen Kultur weitervermittelt.

Das Fernziel unserer Arbeit ist es, die hier lebenden Chinesen in die deutsche Gesellschaft zu integrieren sowie das Verständnis der chinesischen Kultur bei den Deutschen zu fördern, um so einen Betrag zum Dialog der Kulturen und Völkerverständigung zu leisten.


德国科隆中文学校是在法院注册的公益团体,创办于1995年。

其宗旨是: 弘扬中国文化; 服务华侨华人; 广交中外朋友; 遵守德国法律

十几年来本协会一直活跃在科隆市,在理事会的支持下,未间断过在德国科隆兴学事业。 我们拥有受过高等教育以及长期教学经验的师资队伍。在全校师生和家长们的共同努力下,秉承“学习汉语为主,提高质量、突出特色、自主发展”的办学思路; 营造了健康、活泼、 积极向上的气氛,保持了我校在科隆地区的良好发展。